#1

Was muss ich bei der Erstellung eines Rollenspieles beachten?

in Informationsbereich zu den Rollenspielen 25.02.2018 12:55
von Laharl • Geselle | 34 Beiträge | 34 Punkte

Da ich diesen Bereich hier gerne etwas aufleben lassen möchte, habe ich mir vorgenommen nun mehrere Informationbeiträge zu schreiben.
Aber auch diese werde ich natürlich unterteilen.

Bei einem Forenrollenspiel

Um hier ein Rollenspiel im Forum zu starten welches nicht die MainStory aus einem Retro-Hotel ist,
muss du folgende Dinge beachten...

(1) Habe ich erwähnt in welcher Timeline von Bound of Fantasy das Rollenspiel stattfindet? (0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ∞)

(2) Habe ich überhaupt genug Zeit um auf die Beiträge meiner Mitspieler zu reagieren?

(3) Was ist meine Grundidee, warum eröffne ich dieses Rollenspiel, was passiert gerade?


Ersteres ist wichtig damit die anderen wissen welchen ihrer Charaktere sie am besten einbauen.
Beim 2. und 3. ist es wichtig, damit das Spiel nicht zu langweilig wird und es spannend bleibt.

Sollte das Spiel zu Ende sein. So kontaktiert mich (
Laharl) bitte.


Bei einem Pen and Paper
Hierbei muss man folgende Dinge beachten...

(1) Was ist meine Grundidee und in welcher Genre spielt sich mein Pen and Paper ab?

(2) Wie mache ich das Pen and Paper, Roll20?

(3) Finde ich auch genug Spieler und bei mir selber die Zeit?


Beim 1.Punkt muss man sagen, dass es egal ist welche Genre man nimmt.
Du kannst Bound of Fantasy, FairyRealms, einen Anime, ein Spiel oder was anderes nehmen.

Beim 2.Punkt muss du gucken wo du das Pen and Paper veranstalten möchtest. Am besten wäre Roll20 wo ich (
Laharl) dir am besten helfen kann.

Zum 3.Punkt ist es wichtig, dass alle Zeit haben und Spannung zu behalten und die Ungeduld los zu werden.


So das waren erstmal die grundlegenden Informationen zur Erstellung eines Rollenspieles auf Bound of Fantasy.
Sollte jemand noch mehr Fragen so wendet er sich an mich (Laharl)


zuletzt bearbeitet 25.02.2018 13:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kakashi
Forum Statistiken
Das Forum hat 19 Themen und 61 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen